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Unsere Aktion

1. Welche Möglichkeiten bietet mir Hansteindruck‐online?
Hansteindruck‐online stellt Ihnen ein Online‐System zur Erstellung von individuellen Apotheken‐Aktionsflyer zur Verfügung. Mit dem Service von Hansteindruck‐online haben Sie die Möglichkeit individuelle Flyer in nur 3 Arbeitsschritten selbst zu gestalten, mit Inhalten zu füllen und drucken zu lassen. Lieferung direkt zu Ihnen.


2. Wie kann ich Hansteindruck-online nutzen?
Um einen Flyer zu erstellen, loggen Sie sich auf unserer Internetplattform www.hansteindruck‐online.de ein oder registrieren Sie sich.


3. Wie kann ich mich registrieren?
Registrieren Sie sich, indem Sie auf der Startseite links oben auf den Link "Noch nicht registriert?" klicken und das darauf folgende Formular ausfüllen.
Nach der abgeschlossenen Registrierung erhalten Sie eine E‐Mail mit einem Aktivierungslink. Folgen Sie dem Link um die Registrierung abzuschließen.


4. Wie starte ich einen Auftrag?
Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf der Homepage von Hansteindruck‐online ein. Klicken Sie auf den Button „Auftrag starten“ rechts unten oder in Ihre persönliche Navigation (links oben) auf den Link „Neuen Auftrag starten“.


5. Wie erstelle ich einen Flyer?
Die Flyererstellung ist in 3 Schritte unterteilt. Haben Sie einen Schritt abgeschlossen, klicken Sie jeweils auf den Button rechts unten – so gelangen Sie zum Folgeschritt.

  • Schritt 1
    Format, Menge und Adresse auswählen

    Wählen Sie über das erste Auswahlfeld das Flyer‐Format. Im zweiten Auswahlfeld geben Sie die Auflage derFlyer an. Sind für Ihr Benutzerkonto mehrere Adressen hinterlegt, haben Sie auf dieser Seite außerdem die Möglichkeit, EINE der hinterlegten Adressen auszuwählen, die als Absender auf Ihrem Flyer erscheinen soll. Wenn Sie fertig sind klicken Sie auf den Button „zu Schritt 2“.
  • Schritt 2
    Design, Produkte und Preise
    Hier haben Sie die Möglichkeit über die beiden Auswahlfelder links eine Hintergrundfarbe ODER ein Hintergrund‐Design für Ihren Flyer auszuwählen. Im Eingabefeld darunter geben Sie ein, wann das Flyerangebot endet.

    Produkte hinzufügen:
    Nun können Sie dem Flyer, in den dafür vorgesehenen Feldern, individuelle Produkte hinzufügen. Klicken Sie in der Flyervorschau auf eines der „Produkt einfügen“‐Felder. In der linken Spalte erscheinen nun unter dem Begriff „Produktangaben“ Eingabefelder über die Sie das gewünschte Produkt auswählen können.

    Um ein Produkt zu wählen geben Sie entweder den Produktnamen oder die PZ‐Nummer ein. Ihre Eingabe wird im Eingabefeld automatisch vervollständigt. UVP, Angebotspreis und Beschreibungstext wählen. Die Angabe eines UVP Preises ist nicht zwingend. Wenn Sie hier keinen Preis eingeben, bleibt die Angabe des UVP in Ihrem Handzettel verborgen.

    In die zwei anderen Eingabefelder geben Sie die UVP des Herstellers und Ihren individuellen Angebotspreis ein.

    Klicken Sie im orangefarbenen Feld unter den Eingabefeldern auf „Produkt einfügen“.

    Möchten Sie einen eigenen Beschreibungstext für das eingefügte Produkt verwenden, klicken Sie in der Flyervorschau auf das Produktfeld, dessen Text Sie bearbeiten möchten. In der linken Spalte erscheint ein Texteingabefeld, in dem Sie den vorgegeben Text bearbeiten oder ersetzen können.

    Haben Sie die Bearbeitung des Textes abgeschlossen, klicken Sie erneut auf „Produkt einfügen“ um den neuen Text zu speichern.

    TIP: Direkt unter dem Texteingabefeld haben Sie die Möglichkeit zwischen dem „Standardtext“ und ihrem „eigenen Text“ wählen.

    Haben Sie die Frontseite Ihres Flyers mit Produkten gefüllt, wählen Sie rechts oben die Flyer‐Rückseite („Seite 2“) aus, um diese auf dieselbe Art und Weise zu bearbeiten.
    Haben Sie beide Seiten mit Produkten gefüllt, klicken Sie rechts unten auf den Button „zu Schritt 3“.
  • Schritt 3
    Freigabe
    Klicken Sie auf dieser Seite links den Text „Ihren Flyer als PDF zur Freigabe anschauen“ an, um Flyer noch einmal zu überprüfen.
    Ebenfalls in dieser Textspalte weiter unten, haben Sie die Möglichkeit sich eine Zusammenfassung Ihrer Auftragsdaten anzuschauen und ggf. auszudrucken, hierfür klicken Sie auf den verlinkten Text „Zusammenfassung Ihres Auftrags“.
    Ist der Flyer in Ordnung und die Auftragszusammenfassung korrekt, setzen Sie ein Häckchen hinter „Zur Produktion freigeben“.

    Klicken Sie nun auf den Button „abschicken“ um ihre Bestellung auszuführen. Erst jetzt ist Ihre Bestellung VERBINDLICH und geht in die Produktion.

    Ist der Auftrag abgeschickt, erhalten Sie zeitnah eine Auftragsbestätigung per Email, in der die Auftragsdaten noch einmal zusammengefasst sind.

    Korrektur/Nachbearbeitung:
    Möchten Sie den Flyer lieber noch einmal nachbearbeiten klicken Sie links unten auf den verlinkten Text „Auftrag nachbearbeiten“.

6. Was kann ich tun wenn ein Produkt in der  Auswahlliste nicht vorhanden ist?
Sollte ein Produkt nicht in der Auswahlliste zu finden sein, erscheint automatisch ein Formular, in das Sie das gewünschte Produkt eintragen und an  Hansteindruck‐online schicken können.
Wir bemühen uns Ihnen das fehlende Produkt innerhalb von 24 Stunden (Montag – Freitag) in der Auswahlliste zur Verfügung zu stellen. Sobald das Produkt eingestellt ist, erhalten Sie eine Informations‐E‐Mail.
Ab diesem Zeitpunkt können Sie über Ihren Account wie gewohnt das gewünschte Produkt in Ihren Flyer mit aufnehmen.

7. Wie kann ich meine Aufträge anschauen oder meinen Profil bearbeiten?
Wenn Sie sich einloggen erscheint oben Ihre persönliche Navigation. Unter "Meine Aufträge" können Sie Ihre abgeschickten Aufträge verwalten. Unter "Profil" können Sie Ihre persönlichen Daten bearbeiten oder eine weitere Adresse hinzufügen.

8. Wenn ich einen Auftrag nicht abgeschlossen habe, muss ich dann beim nächsten Besuch den wieder von vorne beginnen?
Nein, wenn Sie vor Abbruch des Vorgangs den Speicherbutton anklicken, haben Sie (nachdem Sie sich erneut angemeldet haben) folgende Optionen zur Verfügung:

  • den letzten Auftrag weiter bearbeiten
  • einen neuen Auftrag starten
  • den gespeicherten Auftrag löschen

Sollten Sie noch Fragen haben oder vielleicht auf einen Fehler gestoßen sein? Haben Sie Verbesserungsvorschläge oder möchten Sie ein Produkt einsetzen, dass in der Liste nicht vorhanden ist? Dann schreiben Sie bitte eine E‐Mail an unseren Support. Wir bemühen uns, Ihre Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten.